theater

Der tolle Tag oder Figaros Hochzeit

Der tolle Tag oder Figaros Hochzeit

Ein Plädoyer gegen Machtmissbrauch Im Ballhof Eins in Hannover wird am 30. Januar auf jeden Fall gelacht. Warum das so ist? Weil dort die Komödie „Der tolle Tag oder Figaros Hochzeit“ seine Premiere feiert. Dabei hatte die Komödie einst durchaus einen ernsten...

Furien des Erinnerns

Furien des Erinnerns

Frauen haben die Welt der Kunst geprägt Wer an Kunst denkt, der denkt an Salvador Dali, Leonardo Da Vinci oder Michelangelo. Fast alle uns bekannten Künstler sind männlich, dabei gab es unzählige Frauen, die mit ihren Kunstwerken für Furore gesorgt haben. Diese...

Die Schneekönigin besucht Hannover

Die Schneekönigin besucht Hannover

Die Geschichte der Schneekönigin fasziniert über Generationen hinweg und nun kommt das Märchen von Hans Christian Andersen als Musical nach Hannover. Am 30. Dezember präsentiert ein achtköpfiges Ensemble bestehend aus Absolventen renommierter Musicalschulen, das...

Darf es etwas schriller sein?

Darf es etwas schriller sein?

Darf es etwas schriller sein?Stilikone, Punkrockerin, Künstlerin? Auf Nina Hagen trifft alles zu, denn die gebürtige Ost-Berlinerin zeigt immer wieder neue Facetten. Sie hält mit ihrer Meinung niemals hinter dem Berg und polarisiert seit Generationen die Massen....

Romantische Komödie mit Starbesetzung im Neuem Theater

Romantische Komödie mit Starbesetzung im Neuem Theater

2017 entschied er sich, nach 16 Jahren, aus der Serie auszusteigen, um mehr Zeit für seine Familie zu haben und sich wieder voll und ganz dem Theater zu widmen. Aus Dankbarkeit für seine vielen und treuen Fans schrieb er ein Buch über seine Arbeit als Schauspieler einer täglichen Fernsehproduktion. („Alles bleibt unter uns-Mein Leben mit der Daily Soap“, Schwarzkopf&Schwarzkopf, € 14,99)