HA,KULT DSF7240 Romantische Komödie mit Starbesetzung im Neuem Theater Theater Kultur

Romantische Komödie mit Starbesetzung im Neuem Theater

Stefan Bockelmann ist Schauspieler aus Leidenschaft. Nach ersten Theaterengagements gelang ihm der große Sprung in die TV Welt. Durch seine Rolle „Malte Winter“ in der RTL-Erfolgsserie Unter Uns wurde er einem Millionenpublikum bekannt. Zahlreiche TV-Engagements folgten darauf.

2017 entschied er sich, nach 16 Jahren, aus der Serie auszusteigen, um mehr Zeit für seine Familie zu haben und sich wieder voll und ganz dem Theater zu widmen. Aus Dankbarkeit für seine vielen und treuen Fans schrieb er ein Buch über seine Arbeit als Schauspieler einer täglichen Fernsehproduktion. („Alles bleibt unter uns-Mein Leben mit der Daily Soap“, Schwarzkopf&Schwarzkopf, € 14,99)

Ein Traum wird wahr

Seit 2015 steht er wieder regelmäßig auf „den Brettern, die die Welt bedeuten“ Im Herbst vergangenen Jahres erlangte er seine bisher größte und beeindruckten Rolle. Er verkörperte in der Welturaufführung von „Oskar Schindlers Liste“ die Titelfigur und begeisterte dieser Rolle die Theaterzuschauer in ganz Deutschland durch seine authentische Darstellung „Oskar Schindler“. Aktuell ist „Oskar Schindlers Liste“ für den Inthega-Preis 2019 nominiert und wird im Herbst 2020 wieder auf Deutschlandtournee gehen, und gastiert auch im Theater am Aegi, Hannover.

„Ich sehe mich als Schauspieler in erster Linie als ́Geschichtenerzähler ́. Mein Ziel ist es, die Zuschauer, egal ob vor ihrem Fernseher Zuhause oder im Theater, für diese Zeit von ihren Alltagsproblemen oder Sorgen abzulenken und sie auf eine kleine Reise einzuladen.“

Aktuell steht der sympathische Schauspieler auf der Bühne im Neuen Theater Hannover, in der Uraufführung von „SMS FÜR DICH“, eine Romantik-Komödie nach dem gleichnamigen Bestsellerroman von Sofie Cramer.

„Ich habe mich sehr über mein Engagement im Neuen Theater Hannover gefreut. Das Theater hat solch eine angenehme und familiäre Atmosphäre. Und wenn ich mir die Fotos vergangener Produktionen in der Theater-Bar anschaue und sehe, welche Schauspielerinnen und Schauspieler bereits auf dieser Bühne gespielt haben, fühle ich mich sehr geehrt, mich in diese Riege einfügen zu dürfen.“

Der zweifache Familienvater ist seit 2005 Botschafter der Soonwaldstiftung und engagiert sich stark für krebskranke und notleidende Kinder.

Neben seiner Arbeit als Schauspieler ist Bockelmann auch ein gern gebuchter Moderator für die unterschiedlichsten Veranstaltungen. Er versteht es einfach, authentisch seinen Mitmenschen gegenüber zu treten. Seit kurzem arbeitet er auch als Unternehmensberater für mediales Auftreten und als Dozent für Körpersprache und Selbstbewusstsein an verschiedenen Schulen.

„Ich habe während meiner langjährigen Arbeit als Schauspieler so viel erlernen und auch beobachten dürfen. Warum soll ich dieses Gut nicht nutzen, um es an andere Menschen weiter zu geben? Sei es in der Unternehmensberatung im verbesserten Umgang mit Kunden, oder ob ich Schülerinnen und Schüler mit Hilfe der Schauspielgrundlage auf ein Vorstellungsgespräch vorzubereiten.“

Wer dem 43 jährigen Schauspieler schon einmal begegnet ist, dürfte vor allem seine menschliche, humorvolle Art und sein unverkennbares Lachen in Erinnerung geblieben sein.

„Ich lache sehr gerne. Es gibt glaub ich keinen Tag, an dem ich selber nicht lache. Humor ist für den Schauspieler ein wesentlicher Bestandteil seines Erfolges. Auch andere Menschen zum Lachen, Nachdenken und zum Träumen zu bringen. Das ist mein Ziel.“

Zu sehen ist Bockelmann, in der Rolle „Sven Lehmann“ in der Romantik-Komödie SMS FÜR DICH noch bis zum 09.11.19 im neuen Theater Hannover. (Achtung: geänderte Spielzeiten)
Dienstag bis Freitag 19:30 Uhr (ab 18.11. Freitags auch 16 Uhr) / Samstag 16 und 19:30 Uhr, Sonntag 16 Uhr

HA,KULT ASD8849 Romantische Komödie mit Starbesetzung im Neuem Theater Theater Kultur
HA,KULT WEB Romantische Komödie mit Starbesetzung im Neuem Theater Theater Kultur

Fotonachweis:

oberes Bild Andre Dahms

Titelbild und Seitenbild: Stefan Behrens

Neues Theater GmbH
Georgstraße 54
30159 Hannover

Telefon: (0511) 36 30 01

E-Mail: info@neuestheater-hannover.de
Internet: https://www.neuestheater-hannover.de