Im Musikzentrum Hannover dürfen sich die Zuschauer am 14. Februar auf „Alte Bekannte“ freuen

Die legendären Wise Guys kennt wahrscheinlich jeder, doch auch die Nachfolgeband hat es in sich. Mit „Alte Bekannte“ hat sich ein A-capella-Quintett gefunden, welches im Rahmen seiner großen Deutschlandtour auch in Hannover zu sehen und zu hören ist. Am 14. Februar präsentieren „Alte Bekannte“ stimmungsvolle Hits in ihrer ganz eigenen Version. Bezeichnend für die gute Laune, die „Alte Bekannte“ verbreiten, heißt auch die Tour „Das Leben ist schön“. Dabei handelt es sich um die zweite Tour des Quintetts, die folgerichtig nach dem zweiten Studioalbum benannt wurde. Die Fangemeinde der fünf Musiker ist riesig, zumal die Konzerte sehr kurzweilig sind. Es wird gute Laune verbreitet und der Auftritt von „Alte Bekannte“ hält die kleinen Sorgen des Alltags unter Verschluss. Bereits das Debütalbum „Wir sind da!“ wurde zum großen Erfolg und schaffte es bis auf Platz 23 der deutschen Albumcharts. Es folgten viele Auftritte in Funk und Fernsehen, doch nun sind die smarten Sänger endlich wieder auf der Bühne zu bewundern. In Sachen Witz, Vielseitigkeit und musikalischer Feinheit übertrifft „Das Leben ist schön“ das Vorgängeralbum sogar noch. Die neuen Songs strotzen nur so vor Esprit und werden wie immer charmant dargeboten.

Die Mischung lässt keine Wünsche offen

 Wer am 14. Februar im Musikzentrum in Hannover auf „Alte Bekannte“ trifft, der wird nicht enttäuscht. Neben dem neuen Album haben die Musiker selbstverständlich alle bekannten Hits des ersten Albums und viele Meisterwerke der Wise Guys im Gepäck. Auch Coverversionen bekannter Songs von anderen Künstlern werden präsentiert. Dieser Valentinstag bleibt unvergessen, zumal die aberwitzigen Texte von Ex-Wise Guys Frontmann Daniel „Dän“ Dickkopf für viele Lacher sorgen dürften. Er nimmt bei „Alte Bekannte“ eine tragende Rolle ein, doch auch seine Mitstreiter haben Musik im Blut. Clemens Schmuck, Nils Olfert, Ingo Wolfgarten und Björn Sterzenbach komplettieren das Quintett. Diese brillante Mischung lässt nur einen Schluss zu: „Das Leben ist schön“!

Foto: Pressefotos „Alte Bekannte“