Am 31. März gastieren hier die Musiker der legendären „Bar at Buena Vista“

Das stimmungsvolle Hannover der 40er- und 50er-Jahre strahlt noch immer einen ganz besonderen Flair aus. Im Mittelpunkt steht dabei natürlich die Musik und diese ist am 31. März im Theater am Aegi zu hören. „The Bar at Buena Vista“ wird zum unvergesslichen Erlebnis, denn die Altväter kubanischer Musik haben noch lange nichts verlernt. Alle Musiker sind Legenden und präsentieren die Songs mit unwiderstehlichem Charme. Bereits die ersten Töne versetzen die Besucher ins alte Kuba. Dort, wo der Rauch der handgedrehten Zigarren die Bars durchtränkt, aromatischer Rum in den Gläsern geschwenkt wird und die ehrliche Arbeit den Alltag bestimmt. Jeder will nur noch abschalten und die Eindrücke des Tages mit schönen Klängen Revue passieren lassen. Das persönliche Ambiente trägt seinen Teil dazu bei. Das kubanische Lebensgefühl wird bei der Show im Theater am Aegi bis ins Detail eingefangen. Neben mitreißender Musik, darf auch der kubanische Tanz nicht fehlen. Es entsteht dieses einzigartige Lebensgefühl, welches fesselt und für den kubanischen Lebensstil steht. „The Bar at Buena Vista“ wird zur Zeitreise, die niemals enden sollte.

Von Salsa über Rumba bis hin zum Cha-Cha-Cha

Wer einmal an der Bar at Buena Vista sitzen möchte, der hat am 31. März im Theater am Aegi in Hannover die Möglichkeit dazu. Ein Stück Kuba kommt mit der Show nach Niedersachsen. Der Stadtteil Buena Vista in Havanna ist für seine Musik bekannt und beheimatet den altehrwürdigen „Social Club“. Erstklassige Tänzer erobern die Bühne und bewegen sich fließend zu den rhythmischen Klängen. Der sagenumwobene Buena Vista Social Club hat die kubanische Musik in die Welt getragen. Eine zusätzliche Ehre wurde dem Club durch Wim Wender gleichnamigen Film zuteil. Mit „The Bar at Buena Vista“ kehren aber nicht nur die klassischen kubanischen Hits zurück, auch tänzerische Höchstleistungen wurden in die Show integriert. Die kubanische Musik wurde zum Tanzen gemacht und das Publikum wird sich in einer lauen Sommernacht in Havanna wähnen. Tolle Stimmung, kubanische  Musiklegenden und professionelle Tänzer. Die karibische Leichtigkeit hält mit „The Bar at Buena Vista“ ins Theater am Aegi Einzug. Träumen ist am 31. März ausdrücklich erlaubt.

Fotocredit: Christian Kleiner